Kommt die Ökokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?
Nein, Sie können selbst entscheiden, ob Sie wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchten, wenn Sie etwas benötigen. Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr zwei Werktage vor Ihrer Lieferung Ihre Verbindung zu uns kappen.
Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?
Sie können so oft wie Sie möchten zwischen unseren Ökokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Sie bestellen individuell ganz nach Ihren Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.
Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Ökokiste ändern?
Das ist ganz einfach. In der Woche vor Ihrer Lieferung erhalten Sie einen Bestellvorschlag zum Inhalt Ihrer kommenden Ökokiste. Sie können sich in den Shop einloggen und dort direkt Ihre Ökokiste ändern. Sie sind sich unsicher, ob Sie alles richtig machen? Weitere Hilfe finden Sie bei unserem freundlichen Kundenservice.
Ich mag keinen Rosenkohl. Können Sie grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?
Das ist gar kein Problem. Sagen Sie uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Sie aus. Auch Produktpausen - wenn Sie im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten haben - können wir automatisch ersetzen.
Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, na klar! Sie können Ihre persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachten Sie nur den Mindestbestellwert in Höhe von 16€ an Obst und Gemüse. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein können Sie sich regelmäßig liefern lassen.
Bis wann kann ich spätestens bestellen?
Sie können bis 8.00 Uhr zwei Werktage vor Ihrer Lieferung bestellen. Sie können Ihre Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über Ihr Konto im Online-Shop.
Wie machen Sie das mit der Bezahlung?
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Ihnen abgebucht. Ihre Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Ihrer Ökokiste möglich.
Wie läuft das mit dem Pfand?
Wir liefern in Mehrwegkisten aus, für die wir einmal 10 Euro Kistenpfand berechnen. Bei jeder Lieferung tauscht der Fahrer leere gegen volle Kisten aus. Bei einer Kündigung mit letzter Lieferung sammeln wir unser Leergut wieder ein und und erstatten Ihnen ihr Kistenpfand zurück, sobald unser Leergut wieder zu uns gefunden hat. Falls Sie keine letzte Lieferung wünschen, erstatten wir Ihnen wegen der Extrafahrt nur 5 Euro Kistenpfand zurück.
Falls Sie Produkte in Pfandgläsern bei uns bestellen (z.B. Milch, Joghurt, Getränke, etc.) berechnen wir darauf kein Pfand!! Wir haben so viel Vertrauen in unsere Kundschaft, dass wir Sie bitten uns die leeren Pfandgläser nach Gebrauch wieder in die Ökokiste zurücklegen. Vielen Dank!
Kann ich jederzeit kündigen?
Ja, na klar. Sie sind bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Sie können grundsätzlich jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr zwei Werktage vor Ihrer Lieferung Ihr Abo bzw. Kundenkonto kündigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 5 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.